Räumlichkeiten.

Aktuell befindet sich unser Hort in einer Vergrößerungsplanung.

Geplant ist eine Verbindungstreppe, die unseren Hortbereich mit dem ehemaligen Krippenbereich zusammenbringen soll. Somit stehen den Kindern zwei Etagen zur Verfügung, die pädagogisch geplanten Funktionsräume eröffnen sollen.

Die Horträumlichkeiten erstrecken sich momentan über eine Etage, die den Kindern ebenerdig Zugang bietet zu einem Hausaufgabenraum, Gemeinschaftsraum, einem Lesebereich und einer Küche.

Als Außenreich nutzen wir den Spielplatz, der sich in unmittelbarer Nähe befindet. Den Kindern stehen hier Klettermöglichkeiten, ein Sandkasten, eine Schaukel, eine Tischtennisplatte und freier Raum zur Verfügung. Hier ist Platz für Fußballspiele, Toben und vielfältige Arten der Bewegung.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass sich die Haltestelle der Stadtbuslinie direkt neben dem AWO-Areal befindet und ihr Kind so selbstständig den Heimweg antreten kann.